ADAC-Heimatwettbewerb

Aus Stadtwiki-Esslingen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der ADAC-Heimatwettbewerb des ADAC Württemberg findet alljährlich vom 20. März bis 10. Oktober statt. Seit 2009 trägt er zusätzlich den Namen Entdeckungstour Württemberg.

Dem Wettbewerb ist ein Fotowettbewerb angeschlossen, der sich mit dem Thema des darauf folgenden Jahres befasst (z.B. Apotheken, Aussichtstürme, Bahnhöfe, Brücken, Brunnen, Burgen, Dächer, Denkmäler, Fachwerkhäuser, Giebel, Heilbäder, Kurorte, Kirchen, Klöster, Mühlen, Museen, Persönlichkeiten, Schlösser, Sonnenuhren, Wassertürme, Weinbauorte, Wirtshausschilder, usw.)

Esslingen war schon mehrfach ein Ziel dieser touristischen Suchfahrt, die sich für alle eignet, die gerne mit dem Auto oder Motorrad das Ländle erkunden wollen. Den Teilnehmern ist es freigestellt, die jeweils etwa 30 Motive mit dem Auto oder Motorrad, der Eisenbahn, dem Fahrrad oder gar zu Fuß zu erkunden.

Jahre mit Esslinger Motiven (unvollständig)[Bearbeiten]

  • 2009 - englischer Landschaftspark der Villa Merkel
  • 2000 - Münster St. Paul
  • 1998 - Marktplatz
  • 1995 - Wasserräder auf dem Kesselwasen
  • 1993 - Dulk-Häusle

Teilnahmegebühr[Bearbeiten]

Euro 16,00 inklusive Teilnahmeberechtigung am Fotowettbewerb und Besuch der Schlussfeier (einschließlich Familienangehörigen und Freunden)

Veranstalter-Adresse[Bearbeiten]

ADAC Württemberg e.V.
Abt. Jugend, Sport, Ortsclubs
- Entdeckungstour -
Am Neckartor 2
70190 Stuttgart
Telefon (0711)2800-137
eMail sport@wtb.adac.de