Farin Urlaub Racing Team

Aus Stadtwiki-Esslingen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines[Bearbeiten]

Auf der Esslinger Burg finden jedes Jahr "Open Air" Konzerte statt und dort haben schon viele große Künstler gespielt, doch so einen mitreißenden Auftritt wie von Farin Urlaub, der Sänger der Rockband "Die Ärzte", und sein Racing Team, am 24. Juli, erlebt man nur selten. Das Konzert ging zweieinhalb Stunden in denen man gemerkt hat, dass sie zu den angesagtesten deutschen Rock-Combos gehören. Farin Urlaub waren "Die Ärzte" noch nicht genug, weshalb er 2001 als kleine Abwechslung seine eigene Formation, das Farin Urlaub Racing Team (FURT) gründete. Auf der Esslinger Burg schlug die Band auf ihrer "Krachgarten"-Tour ein enormes Tempo an. 32 Songs spielten sie. Vom Eröffnungstitel "Unscharf" über Titel wie "Worte fehlen" oder "Unter Wasser" bis hin zum "Abschiedslied".

Lage[Bearbeiten]

<googlemap lat="48.744927" lon="9.309561" scrollwheel="zoom" type="normal" zoom="15" width="600" height="400" controls="small">

   48.744927, 9.309561, Esslingen Esslinger Burg

</googlemap>


Links[Bearbeiten]